Mit Jesus in einem Boot

Rückblick auf die Erstkommuionfeiern 2021

Am ersten Juliwochenende empfingen 17 Mädchen und Jungen unserer Gemeinde in 2 Gottesdiensten die erste heilige Kommunion.
Im Oktober 2020 sind wir mit Jesus in das Boot gestiegen und haben uns aufgemacht zu unbekannten Ufern. Die Fahrt war turbulent - durch Corona konnten keinen regelmäßigen Treffen stattfinden. Gruppenstunden digital und real, Basisgottesdienste und gemeinsame Aktionen wie ein Wandertag prägten diese Zeit genauso wie die "Coronaflaute", die uns den Wind aus den Segeln genommen hatte.

Im Erstkommuniongottesdienst haben wir die Geschichte vom Wunder der Sturmstillung gehört und dargestellt. Jesus begleitet uns in den Höhen und Tiefen, durch Stürme und windstille Zeiten unseres Lebens. Er ist immer für uns da.

Für das Team der Kommunionvorbereitung: Andrea Elsenheimer und Elisabeth König